Der Wirkungsmechanismus des Urease-Inhibitors

Urease-Inhibitor ist eine Art chemische Zubereitung, die die Urease-Aktivität im Boden hemmen und die Harnstoffhydrolyse verzögern kann. Bodenurease ist das spezifische hydrolytische Enzym, das die Harnstoffhydrolyse im Boden katalysieren kann. Es gibt zwei Hauptaspekte bezüglich des Mechanismus des Urease-Inhibitors zur Kontrolle der Harnstoffhydrolyse. Erstens verringert die Oxidation von SH die Urease-Aktivität. Zweitens verringert der Wettbewerb um den Liganden die Urease-Aktivität. Hydrochinon wird hauptsächlich in China verwendet. Gegenwärtig sind verschiedene Arten von Spezialdünger, der Hydrochinon, Dicyandiamid und andere Stickstoffdünger mit langsamer Freisetzung enthält, in einem bestimmten Gebiet weit verbreitet. Urease-Inhibitor kann auch als Futtermittelzusatz für Wiederkäuer verwendet werden, der den Ammoniakgehalt in der Luft in Geflügelställen wirksam reduzieren, den Umweltzustand verbessern und die Stickstoffeffizienz der Tiere verbessern kann.

Urease-Inhibitor

Der Wirkungsmechanismus umfasst:

  • Urease-Inhibitoren blockierten die aktive Position der Bodenurease bei der Harnstoffhydrolyse und reduzierten so die Urease-Aktivität.
  • Der Urease-Inhibitor selbst ist auch eine Art Reduktionsmittel, das die REDOX-Bedingungen der mikroökologischen Umgebung im Boden verändern und die Aktivität des Bodenharnstoffs reduzieren kann.
  • Als Urease-Inhibitor können hydrophobe Substanzen die Wasserlöslichkeit von Harnstoff verringern und die Hydrolysegeschwindigkeit von Harnstoff verlangsamen.
  • Der Urease-Hemmer gegen Metabolika kann die Stoffwechselwege von Urease erzeugenden Mikroorganismen stören, die Urease-Synthese blockieren und die Dichte der Urease-Verteilung im Boden verringern, wodurch die Abbaurate von Harnstoff verringert wird.
  • Urease-Inhibitor selbst ist eine Art Verbindung mit ähnlichen physikalischen Eigenschaften wie Harnstoff. Im Boden bewegt sich der Urease-Inhibitor synchron mit den Harnstoffmolekülen und schützt die Urea-Moleküle vor dem katalytischen Abbau von Urease. Wenn Harnstoff verwendet wird, wird eine bestimmte Menge an Urease-Inhibitoren angewendet, was die Urease-Aktivität begrenzt und den Abbau von Harnstoff verlangsamt, wodurch der ineffektive Abbau von Harnstoff verringert wird.

The Mechanism of Action of Urease Inhibitor

Urease inhibitor is a kind of chemical preparation which can inhibit urease activity in soil and delay urea hydrolysis. Soil urease is the specific hydrolytic enzyme which can catalyze urea hydrolysis in soil. There are main two aspects about the mechanism of urease inhibitor to control urea hydrolysis. Firstly, the oxidation of SH decreases the activity of urease. Secondly, competing for ligand reduces the activity of urease. Hydroquinone is mainly used in China. At present, several kinds of special fertilizer containing hydroquinone, dicyandiamide and other slow-release nitrogen fertilizer have been widely used in a certain area. Urease inhibitor can also be used as feeding additives for ruminant animals, which can effectively reduce the ammonia content in the air in poultry houses, improve the environment status, and improve the animals' utilization efficiency of nitrogen.

Urease Inhibitor

The mechanism of action includes:

  • Urease inhibitors blocked the active position of soil urease on urea hydrolysis, thus reducing the activity of urease.
  • The urease inhibitor itself is also a kind of reducing agent, which can change the REDOX conditions of the micro-ecological environment in the soil and reduce the activity of soil urea.
  • As urease inhibitor, hydrophobic substances can reduce the water solubility of urea and slow down the hydrolysis rate of urea.
  • Anti-metabolic substance urease inhibitor can disrupt the metabolic pathways of microorganisms that produce urease, block the synthesis of urease, and reduce the density of urease distribution in soil, thus reducing the decomposition rate of urea.
  • Urease inhibitor itself is a kind of compound with similar physical properties as urea. In soil, urease inhibitor moves synchronously with urea molecules, protecting urea molecules from urease catalytic decomposition. When urea is used, a certain amount of urease inhibitors is applied, which limits the activity of urease and slows down the decomposition of urea, thus reducing the ineffective degradation of urea.