Warum unterscheiden sich die Düngemittel von stabilen Düngemitteln?

Mit seinen geringen Kosten und seiner guten Wirkung ist stabiler Dünger der beliebteste neue Düngemitteltyp in China geworden. Es gibt verschiedene Arten von stabilen Düngemitteln, und verschiedene Arten von stabilen Düngemitteln haben unterschiedliche Düngemitteleffekte.

Bei der Herstellung von Düngemitteln wird der Zusatz von Urease-Inhibitoren oder Nitrifikations-Inhibitoren zu Düngemitteln oder der Zusatz von zwei Inhibitoren als stabiler Dünger bezeichnet (früher bekannt als Langzeit-Langzeitdünger). Das heißt, Inhibitoren sind der technische Kern dieses Düngemittels. Der sogenannte "Inhibitor" ist eine Substanz, die die Aktivität und das Wachstum von Urease und nitrifizierenden Bakterien im Boden hemmt. Durch die Hemmung der Aktivität von Urease und nitrifizierenden Bakterien wird die Freisetzung von Nährstoffen aus Stickstoffdünger künstlich verzögert. Damit ist es der Nährstoffaufnahmeperiode der Ernte ähnlich und entspricht dieser. Die effektive Dauer von Stickstoffdünger wird wiederum erhöht und die Auslastung verbessert. Urease-Inhibitoren wirken nur bei Stickstoffdüngemitteln mit Harnstoffkomponenten, während Nitrifikationshemmer nur bei Düngemitteln mit Ammoniumstickstoff wirken.

Im Jahr 2013, als der Staat stabile Düngemittel in das Produktionslizenzmanagement aufgenommen hat, wurden die stabilen Düngemittel klassifiziert. Dünger, die nur Düngemittel mit Urease-Inhibitoren hinzufügen, werden als stabiler Dünger Typ 1 bezeichnet. Ein Dünger, der dem Dünger nur einen Nitrifikationshemmer hinzufügt, wird als stabiler Dünger Typ 2 bezeichnet die Leistung der drei Arten von stabilen Düngemitteln auf dem Feld gleich? Die Wahl der Stickstoffrohstoffe für Düngemittel und die verschiedenen verwendeten Inhibitoren haben offensichtlich ganz unterschiedliche Auswirkungen. Die effektive Dauer von Harnstoff (Amidstickstoff) im Boden beträgt etwa 50 Tage, während die wirksame Dauer von Ammoniumstickstoffdünger nur etwa 30 Tage beträgt. Es ist offensichtlich, dass die effektive Zeitdauer von harnstoffhaltigem Dünger größer ist als die effektive Dauer von Ammoniumstickstoffdünger. Zweitens beträgt die Dauer eines einzelnen Inhibitors etwa 20 Tage. Synergieeffekte werden durch die Kombination von Urease-Inhibitoren mit Nitrifikationsinhibitoren auf wissenschaftliche Weise erzielt. Es kann die effektive Dauer von Stickstoffdünger um mehr als 40 Tage verlängern.

Stabile Düngemittel

Daher erhöht die Verwendung verschiedener Inhibitoren nicht nur die Kosten (einzelne Inhibitoren sind billiger als die zusammengesetzten Inhibitoren), sondern auch die Leistung des Feldes ist sehr unterschiedlich. Darüber hinaus ist der Hauptfaktor, der die Feldwirkung eines stabilen Düngemittels bestimmt, nicht der Inhibitor, sondern der Dünger selbst und die angemessene Menge und korrekte Verwendung. Der sogenannte neue Dünger ist nichts weiter als das Hinzufügen einer bestimmten synergistischen Technologie auf der Basis von normalem Dünger. Der neue Dünger ist das Sahnehäubchen, der "Jin" ist der übliche Dünger und die "Blume" die synergistische Technologie. Um neue Düngemittel gut zu machen, müssen wir zuerst den "Jin" weben und später "Blumen" hinzufügen. Nur der Grunddünger ist fertig (die Formel ist wissenschaftlich, die Qualität ist zuverlässig) und die Zugabe geeigneter Inhibitoren kann offensichtliche Feldeffekte haben. Warum ist das möglich? Die Wirkung des Düngemittels ist das Ergebnis der Kombination des Düngemittels selbst und der Verwendungsmethode. Egal wie gut die Wirkung von Düngemitteln ist, sie wird 50% nicht überschreiten, und die restlichen 50% sind die Methode. Jeder kennt die Wahrheit von "einem guten Pferd mit einem guten Sattel".

Lianyungang JM Bioscience NBPT Hersteller liefert stabile Düngemittel. Wenn Sie brauchen, kontaktieren Sie uns bitte.

Why Are The Fertilizers Of Stable Fertilizers Different?

With its low cost and good effect, stable fertilizer has become the most popular new type of fertilizer in China. There are different types of stable fertilizers, and different types of stable fertilizers have different fertilizer effects.

In the production of fertilizers, the addition of urease inhibitors or nitrification inhibitors to fertilizers, or the addition of two inhibitors, is called a stable fertilizer (formerly known as long-acting slow-release fertilizer). That is to say, inhibitors are the technical core of this fertilizer. The so-called "inhibitor" is a substance that inhibits the activity and growth of urease and nitrifying bacteria in the soil. By inhibiting the activity of urease and nitrifying bacteria, artificially delay the release of nutrients from nitrogen fertilizers. So that it is similar to and consistent with the nutrient absorption period of the crop. In turn, the effective period of nitrogen fertilizer is increased and the utilization rate is improved. Urease inhibitors only work on nitrogen fertilizers with urea components, while nitrification inhibitors only work on fertilizers with ammonium nitrogen.

In 2013, when the state incorporated stable fertilizers into production license management, it classified the stable fertilizers. Fertilizers that only add urease inhibitors to fertilizers are called stable fertilizer type 1. A fertilizer that only adds a nitrification inhibitor to the fertilizer is called a stable fertilizer type 2. A fertilizer that adds both inhibitors is called a stable fertilizer type 3. So is the performance of the three types of stable fertilizers in the field the same? Obviously, the choice of nitrogen raw materials for fertilizers and the different inhibitors used will have very different effects. The effective period of urea (amide nitrogen) in the soil is about 50 days, while the effective period of ammonium nitrogen fertilizer is only about 30 days. It is obvious that the effective period of urea-containing fertilizer is greater than the effective period of ammonium nitrogen fertilizer. Second, the duration of a single inhibitor is about 20 days. Synergistic effects are achieved by combining urease inhibitors with nitrification inhibitors in a scientific manner. It can extend the effective period of nitrogen fertilizer for more than 40 days.

Stable Fertilizers

Therefore, the use of different inhibitors not only increases the cost (single inhibitors are cheaper than the composite inhibitors), but the field performance is also very different. In addition, the primary factor determining the field effect of a stable fertilizer is not the inhibitor but the fertilizer itself and the reasonable amount and correct use. The so-called new fertilizer is nothing more than adding a certain synergistic technology on the basis of ordinary fertilizer. The new type of fertilizer is the icing on the cake, the "Jin" is the common fertilizer, and the "flower" is the synergistic technology. Therefore, to do a good job of new fertilizers, we must weave the "Jin" first, and add "flowers" later. Only the basic fertilizer is ready (the formula is scientific, the quality is reliable), and the addition of suitable inhibitors may have obvious field effects. Why is it possible? The effect of the fertilizer is the result of the combination of the fertilizer itself and the method of use. No matter how good the effect of fertilizer is, it will not exceed 50%, and the remaining 50% is the method. Everyone knows the truth of "a good horse with a good saddle".

Lianyungang JM Bioscience NBPT Manufacturer supplies stable fertilizers. If you need, please contact us.